BFS-SAARVOLLEY

Breiten- und Freizeitsport im saarländischen Volleyball-Verband (SVV)

News

Aktuelle Infos aus dem BFS-Spielausschuss

Der BFS-Spielausschuss hat in seiner letzten Sitzung am 05.05.2022 zu den aktuellen Spielrunden folgende Entscheidungen getroffen.

Pokalrunde 2022

Die zahlreichen (coronabedingten) Spielausfälle- und verlegungen haben uns dazu gezwungen, die ursprüngliche Saisonplanung nochmals anzupassen.
Alle Spiele der Pokalrunde müssen bis spätestens Sonntag, 26. Juni 2022 abgeschlossen werden. Die Spielberichtsbögen sind dann umgehend, d. h. bis spätestens Sonntag, 27. Juni 2022 per Mail an die jeweils zuständigen Spielleiter*innen zu senden !

Spiele, die bis zu diesem Termin nicht mehr gespielt werden, müssen als „verloren“ (0:2 Punkte, 0:50 Bälle) gewertet werden. Verlierer ist die Mannschaft, die das jeweilige Spiel absagen musste. Wurde eine Partie von beiden Mannschaften abgesagt, gilt die Mannschaft, die als erstes absagen musste, als Verlierer. Wir hoffen allerdings weiterhin, dass alle Spiele im Sinne des Sports bis zum genannten Termin gespielt werden und die o. g. Regelung nicht angewendet werden muss.

Pokalendrundenturnier 2022

Durch die Ausweitung des Zeitraums für Nachholspiele der Pokalrunde müssen wir den Termin für das verkürzte Pokalendrundenturnier ebenfalls verschieben: Ausrichter des Turniers bleibt der Sieger der Gruppe 1. Das Teilnehmerfeld bleibt aus organisatorischen Gründen unverändert bei 4 Mannschaften (die jeweiligen Gruppensieger).

Meisterschaftsrunde 2022

Im 2. Halbjahr 2022 werden wir doch keine Meisterschaftsrunde durchführen. Der (bedingt durch die späten Sommerferien) extrem enge Zeitplan und die Ungewissheit, was Corona (im Herbst) noch bringen wird, hatten uns zu dieser Entscheidung bewogen. Im Januar möchten wir dann wieder mit dem "normalen" Rhythmus - also mit einer Meisterschaftsrunde im 1. Halbjahr - starten.

Als Alternative planen wir nun, im 2. Halbjahr 2022 eine weitere „Zwischenrunde“ nach dem Modus einer Pokalrunde o. ä. (= ohne Ab- und Aufstieg) durchzuführen. Die genauen Spielmodalitäten legen wir in der nächsten Sitzung fest.

 Stand: So., 15.05.2022, 11:17 | Heiko Schmid